Regattabericht Kühkopf 14.05.2022

IMG-20220520-WA0000.jpg

Kühkopfregatta nach 2-jähriger (Corona)Pause endlich wieder möglich.

Aufgrund kurzfristiger Erkrankungen wurde mannschaftstechnisch einiges umgestellt.

So fuhren…

Anette, CRV, Steuerfrau
Ruth, CRV, Bugfrau
Mathias, CRV, Mittelschiff
Morgot, RKV, Schlagfrau
Martina, RKV, Mittelschiff

…was ein Durchschnittsalter von 53 Jahren ergab, bei angenehmen 22 Grad zum Kühkopf. Das Traumschiff wurde umgehend aufgeriggert  und um 9:38 ging es aufs Wasser. Die Strecke verlief trotz Niedrigwasser über 23 km, wie gehabt: Altrheinarm, Rhein gegen den Strom (6 km) und wieder durch die enge Einfahrt in die Grüne Hölle vom Kühkopf.

Der erste Teil, der Altrheinarm, wurde hoch motiviert durch rudert. Die Einfahrt auf den Rhein war unkompliziert, da dort Laborbedingungen herrschten, das heißt, das Fahrwasser war glatt und der Schiffsverkehr selten. Hier hieß es durchhalten und kräftig rudern. Die Einfahrt in die Grüne Hölle war eng, wurde aber problemlos gemeistert. Dann war steuern im Zickzack-Kurs angesagt. Das Wasser war extrem niedrig, fast überall konnte man bis auf das Flussbett schauen. Des Weiteren erschwerten viele umgestürzte Bäume die Durchfahrt.

Um 11:57 erreichten wir das Ziel und unterschritten die von uns selbst gesetzte Zeit von 2:19 Stunden deutlich mit einer Zeit von 2:18:59. Dies bescherte uns den 16. Platz von 20. 


Text: Martina

IMG 20220514 WA0000
IMG 20220520 WA0001
IMG 20220520 WA0000