Regattabericht Offenbach

IMG_4743_2.jpg

Am 7.05.22 sollte es für 3 RKV'ler nach Offenbach auf die 1000 m Strecke gehen. Doch leider wurde einer des vorgesehenen Doppelzweiers krank.

Also wurde kurzfristig um/nachgemeldet und es wurden 3 Einer rennen gefahren. Um 9:35 Uhr war das erste Rennen für den Tag, was hieß, dass es galt, früh aufzustehen. Trotz des Frühstarts in den Tag, kamen Ralf und Jasper mit dem Hänger ziemlich knapp vor dem ersten Rennen an, weshalb Tatjana Maus schon etwas aufgeregt war. Sie trat bei den Masters D gegen eine schon bekannte, sehr gute Gegnerin an.

In einem spannendem – trotz Aufregung – sehr guten Rennen, gewann Tatjana und die erste Medaille für den RKV war gesichert. Ein paar Stunden später ging es dann an das Warmmachen mit Coach Ralf Börder für Jasper Weber, welcher im Leichtgewicht seiner, 14 Jahre, Lgr. II gegen zwei weitere antrat. Hier konnte er den zweiten Platz – 6/10 Sekunden hinter dem ersten Ruderer aus Frankfurt – erreichen. Nach 3 Stunden Pause mit Essen, Trinken usw. ging es dann nochmal für Jasper in das zweite Rennen; dieses Mal in der Kategorie LG-Einer, 14 Jahre, Lgr. III auch gegen zwei Gegner. Dieses gewann Jasper mit großem Vorsprung, nachdem er fast – 20 m vor dem Ziel – wegen einer Motorbootwelle gekentert wäre.

Alles in allem ein sonniger, schöner und erfolgreicher Tag für die RKV Athleten und deren Trainer. Nun sind wir alle gespannt wie es am 04–06.06. in Gießen weitergeht, dann wahrscheinlich wieder mit Jonathan und Jasper zusammen im Doppelzweier. Dort ist dann wieder alles offen und muss alles gegeben werden.

Jasper Weber

IMG 4734
IMG 8705
IMG 8707
IMG 4685
IMG 4694
IMG 4699
IMG 4748
IMG 4712
IMG 4690
IMG 4658