Sie wollen rudern?!

Für Menschen, die auch einmal die Erfahrung machen möchten, wie es ist, wenn man in einem Boot über das Wasser gleitet, haben wir auch in diesem Jahr 2024 wieder Kurse ausgeschrieben: sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche. Doch auch neben diesen Kursen geben unsere Ruderwarte

Ruderwartin Martina Sonder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und unsere
Jugendruderwarte Kai Schneider und Oliver Nenninger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne Auskunft über Möglichkeiten eines Einstiegs neben den Kursen.

Auch unsere stv. Abteilungsleiterin Tatjana Maus steht Ihnen bei Fragen rund ums Rudern gerne zur Verfügung  – per WhatsApp oder telefonisch unter 0174 9387757.

Finden werden Sie bei uns neben dem sportlichen Angebot in den Bereichen Freizeitsport, leistungsorientierter Freizeitsport und Leistungssport eine motivierte Gesellschaft Gleichgesinnter, die ihrem Hobby in einer ruhigen Naturlandschaft nachgehen.

Das Rudern selbst ist eine attraktive Erlebnis- und Teamsportart, die auf viele Sportler einen ganz besonderen Reiz ausübt. Im Zusammenspiel von körperlicher Beanspruchung und geistig-seelischer Entspannung vermittelt Rudern ein intensives Erleben von Natur und Umwelt, von Kraft, Ausdauer und bewusstem Körperempfinden.

Egal zu welcher Tages- oder Jahreszeit: immer wechselnde Umwelt und Wetterbedingungen bieten reichlich Abwechslung und stets neue Eindrücke. Eines ist sicher: Rudern ist gesund und macht Spaß; es bietet eine einzigartige Möglichkeit, von Alltagsstress und Hektik abzuschalten und wieder neue Kraft zu schöpfen.

 

Ein kleines Quiz rund ums Rudern und den RKV

Gar nicht so schwer ... gebt euer Bestes :)