Trainingslager am Lago di Varese

IMG 2503

Vom 9.4.-16.4.22 trainierte Peter Plötz eine Gruppe von MRG-Rennruderern in Gavirate.
Tatjana und ich waren mit von der Partie 😀😀

Unsere gemeinsame intensive Trainingswoche kann man kurz gesagt mit großartig umschreiben und war sicherlich für alle Beteiligten in vielfacher Hinsicht ein Geschenk. Ideale Wetterbedingungen paarten sich mit einem grandiosen Ruderrevier. Es gab pro Tag zwei Trainingseinheiten: morgens Ausdauertraining und nachmittags Belastungstraining - eine Kaffeefahrt sieht anders aus! Peter, Trainer in der MRG, hatte die Trainingseinheiten zusammen mit seiner Tochter Lena sorgfältig ausgearbeitet und für Jugend bzw. Masters individualisiert. Unsere Handinnenflächen legten Zeugnis über diese intensive Trainingszeit ab. Blasen sind alterslos 😀, wie wir alle wissen.

Beide Gruppen einte, dass sie technisch besser werden wollten um bei Regatten einfach schneller zu werden- das ist die Leidenschaft, für die wir alle brennen! Diese Flamme lodert beim 13-Jährigen genauso wie beim 57-jährigen! … und das finde ich beim Rudern so großartig. In der Mittagspause brauchten wir Masters regelmäßig ein Schläfchen, derweil die Jugend in die Eisdiele schlenderte. Jede/jeder halt nach ihrer/seiner Fassong 😀

Mein persönliches Fazit: ich hatte keine allzu konkreten Erwartungen und habe sehr viel bekommen. Die Betreuung war rundum klasse! Alle haben sich besser kennengelernt. Die Energie und Ausgelassenheit der jungen Rennruderer ist großartig. Sie motiviert und erfreut.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieser besonderen Woche beigetragen haben.


Text: Viola Herr, Fotos: Dave Endler

 

 Dsc0852
 Dsc0919
 Dsc1038
Dsc 1383