Anrudern 24. April 2022

Anrudern 2022 5

Laut Wettervorhersage sollte das Anrudern in diesem Jahr unter keinem guten Stern stehen:
Regen, Wind, niedrige Temperaturen waren angesagt.
Aber wie so manches Mal im Leben: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Etliche Unerschrockene und viele "Nichtwetterapp-Nutzer" trafen sich um 11.00 Uhr vor den Hallentoren zum alljährlichen Anrudern. Auch ein Achter, zusammengesetzt aus Frauen und Männern aller Altersgruppen konnte neben einigen Kleinbooten besetzt werden und ruderte Stauseerunde um Stauseerunde. Es war ihnen also entweder zu kalt, - oder es hat ihnen richtig Spaß gemacht. Im Sinne des Rudersports glaubt der Verfasser dieses Berichts fest an letzteres 😀

Nach dem Rudern ging es dann zu einem Lunch mit darauffolgendem Kaffee und Kuchen. Hier wurde in lockerer Runde geplauscht, ebenso aber unter der Regie von Tatjana der Sommerveranstaltungsplan beschlossen. So wird z.B. am Sonntag, 3.7.2022, wieder ein Sommerfest stattfinden, ebenso wie das Spendenrudern am Samstag, 3.9.2022.

Nach dem gemütlichen Teil wurde aufgeräumt und alles wieder in Ordnung gebracht; einzig die RKV-Flagge hatte sich um den Mast gewickelt und ließ sich nicht mehr abhängen.

Hatte es vielleicht doch geregnet und gestürmt?

 

Anrudern 2022 1
Anrudern 2022 2
Anrudern 2022 3
Anrudern 2022 4