Abrudern, 29.10.2023

So richtiges Schmuddelwetter: kühl, windig und nass. Das war unser Abrudern 2023. Auch ...

Ansonsten war es aber ein richtig schönes und gelungenes Fest im Bootshaus bei sehr gutem Besuch. Schaute man zu Beginn in den Regenradar, so verhieß dieser nichts Gutes. Trotzdem: alle wollten auf Wasser – bis auf unsere zwei Köchinnen: Margit und Dagmar.

So ging es dann auch kurz danach mit etlichen Booten auf den Stausee. Ja, man musste schon rudern, um warm zu werden bzw. zu bleiben. Aber deswegen auch Abrudern und nicht Ab-und-zu-mal-Rudern.

Gegen Mittag bogen dann jedoch alle zum Steg ab, und nachdem die Boote gesäubert und zurückgelegt waren, ging es frisch geduscht zum von unseren Köchinnen bereiteten Essen, einer kräftigen Linsensuppe mit Würstchen und Brot. Nahtlos ging es dann über zum Kaffee und Kuchen (Danke an die wahnsinnig vielen und guten Bäcker und Bäckerinnen), bevor die Ehrung von Kai Schneider mit der bronzenen Ehrennadel des Vereins anstand. Kai erhält diese Auszeichung schon in jungen Jahren für sein riesiges Engagement in allen Bereichen der Ruderabteilung. Vielen Dank dafür.

Ebenso erhielten einige weitere Mitglieder für ihr Engagement ein kleines "Dankeschön" in Form von etwas Süßem, sowie der Dank von Ralf Börder, dem Abteilungsleiter der Ruderer, eigentlich an alle Anwesende ging: stehen sie doch bei allen Arbeiten und Festivitäten immer für Hilfe bereit.

Na ja, und es kommt ja immer so, wie es kommen muss: Ein bisschen gemeinsame Arbeit gab es auch noch. Ein Jahresterminkalender mit allen wichtigen Ereignissen in 2024 wurde erstellt. Auch hier zeigte sich die gute und zielführende Stimmung und Arbeit im Verein.

Alle Termine werden demnächst auf der Homepage erscheinen sowie per Rundmail und Aushang bekannt gegeben. Das Ende der Veranstaltung hat der Autor in diesem Fall nicht mehr "miterlebt", er geht jedoch davon aus, dass die Stimmung weiterhin gut blieb, alles aufgeräumt wurde, und das Bootshaus für die nächsten Aktivitäten zur Verfügung steht.

Ralf

 

IMG-20231030-WA0011
IMG-20231030-WA0012
IMG-20231030-WA0007
IMG-20231030-WA0013
IMG-20231030-WA0010
Ehrung
Kai
IMG-20231030-WA0009
Gruppenbild