Tagestour Worms - Bingen

IMG 20191013 WA0006

Eintagestour bei herbstlichem Wetter

Schon kurz nach Öffnung des coronabedingten Lockdowns machte sich im frühen Sommer ein Vierer auf die Fahrt Worms - Bingen. Da dies so schön war, sich relativ einfach und kurz organisieren lässt, brach am Sonntagvormittag des 27.09.2020 wieder ein Vierer von Worms, zunächst nach Mainz auf. Das Wetter war zwar nicht ganz so gemütlich und warm wie bei der ersten Tour, dafür gab`s aber statt Gegenwind, satt Schiebewind. Und das hat man als Ruderer allgemein recht gern.
So verging auch die Fahrt fast wie im Fluge; abgesehen von einem Notstopp für eine Entwässerungskur an Land ...
Auch hatte man die Zeit, sich das im Fahrtenführer beschriebene Baggerloch (= Eicher See) mal vom Wasser aus anzusehen. Gar nicht so klein, das Baggerloch ...
Gegen 16.00 Uhr war die Mannschaft dann doch froh, nach 54 km Mainz erreicht zu haben, sich duschen und umziehen zu können und den Hänger wieder von Worms ins Bootshaus zu fahren.
Und das Boot? Da halten wir uns an einen Sinnspruch von Albert Schweitzer: Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Dementsprechend wird nächstes Wochenende eine andere Crew das Boot von Mainz nach Bingen rudern.

Viel Glück wünscht euch die Mannschaft vom 27.09.


IMG-20200927-WA0003
IMG-20200927-WA0006
IMG-20200927-WA0010
IMG-20200927-WA0011
IMG 20200927 140511
IMG 20200927 141904