Abrudern 2020 - Barkenfahrt auf der Mosel

IMG 20191013 WA0006

Barkenfahrt anlässlich des Abruderns 2020

Auch in diesem, von Corona geplagten Jahr durfte ein anständiges Abrudern nicht fehlen. Wie bereits im Jahr zuvor organisierte Boris eine Barke, mit welcher wir von Bernkastel-Kues aus auf der Mosel fahren konnten. Jedoch mit einem gewissen Unterschied, nur sechs der acht Ruderplätze waren tatsächlich belegt. Martina und Andrea auf der 1, Kai und Esther auf der 2 und Rainer und Andreas auf Schlag. Gesteuert wurde die Barke von Gabriel unter Boris Anleitung. Geplant war eine etwa 12 km lange Route, erst ein Stück flussabwärts, dann flussaufwärts nach Mülheim, um beim Weißen Bären einzukehren und danach wieder zurück.

 

Wie es sich gehört gab es jedoch schon während der Fahrt den ersten Wein, welcher, wenn gerade die Sonne schien, wohl umso besser schmeckte. Auch eine Kleinigkeit zu essen durfte nicht fehlen, wofür Andres noch in Bernkastel gesorgt hatte - danke! Auch die Schifffahrt machte dieses Mal kaum Probleme, was für eine angenehme Fahrt förderlich war.

Angekommen in Mülheim, begaben wir uns in das Restaurant, mit bemerkenswerten 1,5 h Verspätung zur reservierten Uhrzeit. Nach einer Suppe als Vorspeise und einem nur noch reduziertem Hauptgang kam nun die Frage auf, ob denn noch ein Kaffee oder ein Stück Kuchen gegessen werden sollte, was durch Andreas folgende Bestellung dann auch beantwortet war.

Als wir uns wieder auf den Weg machen wollten, trafen wir an der Barke auf ein Hochzeitspaar mit Fotografin, welches uns darum bat, die Barke als Fotomotiv nutzen zu dürfen. Dann, wieder auf dem Rückweg, wurde eine erneute Weinpause eingelegt und die Arbeit für einige Zeit der Strömung überlassen.

Wir legten an, beförderten das Boot auf den Anhänger, fuhren es zum Bootshaus und beendeten damit die Rudersaison 2020.

Gabriel


20201010 102544
20201010 102550
20201010 102609
20201010 103541
20201010 103558
20201010 160554
20201010 160830