Der Würfelachter - einmal im Jahr oder öfter?

IMG 20191013 WA0006

Da treffen sich morgens acht Ruderer am Bootshaus, haben sich unabhängig voneinander zum Doppelvierer-ohne verabredet, stellen fest: Sie sind ja ACHT!, fahren Achter, entstauben ihn damit (es war die erste Fahrt im Jahr), legen sich mit voller Konzentration in die Riemen, freuen sich, dass das Boot läuft und auch sehr ordentlich steht (das verstehen nur Ruderer:), legen an, säubern das Boot, motten es wieder für ein Jahr? ein, planen eine Wiederaufnahme und zerstäuben dann wieder in alle Richtungen. Ein gelungener Sonntagmorgen.
Bliebe noch eine Person zu erwähnen: der Steuermann. Dieser war der einzige, der etwas gedrückt lächelte, aber bei 1,80 m Körpergröße, ca. 85 kg, nach 1,5 Stunden auf dem einengenden Steuersitz bei ca. 6 Grad plus kein Wunder. Aber auch er würde es wieder tun, bereut nichts und hat bisher auch noch keine weiteren Spuren davongetragen.

Ralf Börder


IMG 5743
IMG 5744
IMG 5749
IMG 5755