„Rudern im Paradies“- Einerwochenende an der Saarschleife

 _dsc1557.jpg

Vom 10.–12. Juni haben Tatjana und ich unser allseits bekanntes und geschätztes Ruderrevier verlassen um erneut mal wieder frische Revierluft zu schnuppern. 

 In der MRG (Mainzer Rudergesellschaft) hatte Dave Endler ein besonderes Schmankerl organisiert: Rudern auf der Saarschleife! Das haben wir uns nicht entgehen lassen und waren mit von der Partie

Unser 16-köpfiges Team war in Dreisbach im „Bootshaus an der Saarschleife“ stationiert. Im Gepäck hatten wir einen vollen Anhänger mit MRG-Kleinbooten nebst einer jungen Trainerin. Caro schaute uns allen an dem Wochenende auf die Hände, analysierte die Wasserarbeit und sorgte dafür, dass wir „immer in der Spur“ blieben. 

Die Ruderkünste in unserer bunten Truppe waren sehr unterschiedlich gelagert: angefangen von einer Rudernovizin bis hin zu Rennruderern – alles war vertreten! Die proklamierten Ziele waren dementsprechend unterschiedlich: „Flügge im Kleinboot werden“, sich einfach „technisch weiterentwickeln“ bis zu „bei Regatten schneller rudern“!  

Die Rahmenbedingungen an der Saar waren an unserem Wochenende schlichtweg traumhaft: herrliches Wetter, gepaart mit einem paradiesischen Revier. Für alle war es eine sehr erholsame „Auszeit“. Es wurde zusammen viel gelacht - Balsam für unsere Seelen

Zwischendurch habe ich mich immer mal wieder gefragt: warum bin ich eigentlich hier noch nie gerudert?
Ich danke allen Beteiligten, die Tatjana und mir dieses unverhoffte Geschenk gemacht haben

 
 Dsc1562
 Dsc1557
 Dsc1445

Fotos von Dave und Viola / Text von Viola