Stausee Nix´n verwandeln ihr Heimatgewässer in eine riesige Badewanne
Am Samstag, 17.06.23 trafen sich die Stausee Nix´n, eine Gruppe Erwachsener aus RKV und CRV, um ihre Einer-Fähigkeiten zu verbessern.
Am Vormittag durch ruderten wir einen extra gelegten Geschicklichkeitsparcours, dabei musste erst noch die Fahrtrichtung geklärt werden: Was ist denn nun beim Rudern vorwärts und rückwärts?
Bevor nun noch weitere Erklärungen vonnöten waren, stieg Ruth selbst in den Einer und zeigte uns, wie der Kurs berudert werden sollte. Da der Stausee bei herrlichem Wetter noch durch einige andere Rudernde bevölkert wurde, konnte gleich das ein oder andere Ausweichmanöver geübt werden.
Gegen Mittag entfachte Kai das Feuer und es hieß: Grillen (Danke an unseren Grillmeister) und chillen, um Kräfte für den Nachmittag zu sammeln; da wurde der Stausee zur riesigen Badewanne.
Kentertraining stand auf dem Programm. Anfangs waren noch einige zögerlich und wollten nicht so recht ins Wasser. Nachdem uns aber eine Nachwuchsruderin des CRV gezeigt hatte, wie man denn nun extra kentert, was sich als teilweise nicht so leicht herausstellte, und wie man wieder ins Boot hineinkommt, konnte es losgehen.
Nachdem die ersten gekentert waren, kamen wir teilweise mit Landunterstützung, teilweise auch mit gegenseitiger Einstiegshilfe, durch unsere „Rettungsschwimmerin“ (Danke dafür) oder alleine wieder ins Boot. Das Ganze wurde zu einem großen „Badespaß“; was auch die letzten dazu brachte, den Wiedereinstieg zu versuchen. Einige von uns wurden sogar so mutig, dass sie sich freihändig ins Boot stellten.
Wir hatten einen rundum gelungenen Tag, mit noch vielen lustigen Momenten: über Flusskrebse, ist der nackt?, Hut-Rettung, wie komme ich denn vom/auf den Steg? Und trocken gebliebenen Haaren …
Sei das nächste Mal einfach selbst dabei ;-)
Am Wasser, ufm Wasser, im Wasser.
Text: Margot