Saisonfinale mit Regatta in Wiesbaden und Südwestdeutscher Meisterschaft in Trier

 Regatta in Wiesbaden

Jasper und Jonathan werden Südwestdeutsche Meister im Doppelzweier

Mitte September und am ersten Oktoberwochenende starteten die jugendlichen Rennruderer des RKV auf den Regatten in Wiesbaden und Schierstein.

Bei insgesamt 12 Starts konnten dabei 4 Siege errudert und weitere sehr gute Platzierungen belegt werden. Herausragendes Ergebnis war der Sieg bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Trier im Leichtgewichtsdoppelzweier der 14 Jährigen. Für Jasper Weber und Jonathan Nagel, die schon im Sommer in Bremen Bundessieger über die 3000m-Strecke wurden, galt es in Trier, ihr Sprintvermögen zu beweisen. Es ging über 500m. Doch wenige Schläge nach dem Start war für den Beobachter schon klar, dass hier "nur wenig anbrennen" konnte. So landeten beide einen überlegenen Sart-Ziel-Sieg mit fast 10 Sekunden vor dem nächsten Boot aus Trier. Auf den Plätzen 3 und 4
kamen die Boote aus Worms und Mainz ein.

Beide gewannen zusätzlich ihre beiden Doppelzweierrennen zwei Wochen zuvor in Wiesbaden deutlich.

Neben Jasper und Jonathan starteten auch Leonina Schnorbach und Arthur Dallmann bei den 14-Jährigen auf beiden Regatten. Für sie galt es, ihre bis dahin geringen Regattaerfahrungen zu erweitern. Leonina gelang in Wiesbaden ein guter zweiter und dritter Platz. In Trier fuhr sie ihr bis dahin bestes Rennen und wurde knapp geschlagene Vierte.

Arthur Dallmann überraschte in Schierstein in seinem erst zweiten Rennen mit einem ersten Platz, den er in einem spannenden Rennverlauf erkämpfte. Auf der Herbstregatta in Trier errang er in einer guten Zeit Platz 2.

Nun geht es nach einer kurzen Pause ab Mitte Oktober ins Wintertraining, um dann im nächsten Jahr sich wieder mit den Besten messen zu können.

 


 

Arthur
IMG 20220910 WA0000
IMG 20220910 WA0002
IMG 20220910 WA0004
IMG 20220910 WA0022
IMG 20220910 WA0027
IMG 20220910 WA0029
IMG 20221002 135408 Web
Leonina
Jj3