Jugendlager des RKV an Ostern

Fruehjahrsputz DSC03780

20 °C und strahlender Sonnenschein –

so hatten wir uns das vorgestellt, die Sonne hat zwar ihr Bestes gegeben, aber für mehr als 2 °C am Morgen des ersten Tages hat es nicht gereicht. Umso erfreulicher, dass trotz des Wetters fünf Interessierte vor der Tür standen, um das Rudern auszuprobieren. Nach einer kleinen Einweisung und einem Rundgang durch die Bootshalle ging es dann schon aufs Wasser, nicht zuletzt, um die Kälte aus den Knochen zu vertreiben. Und was soll man sagen, die Kinder waren alle sehr motiviert, haben aufmerksam zugehört und mit Begeisterung das neu gelernte umgesetzt. So wurden die Temperaturen bald erträglich und alle hatten Lust noch ein Stück weiterzufahren.

Zur Verpflegung gab es dann mittags heiße Würstchen im Brötchen und Kartoffelsalat. Nachdem alle etwas gestärkt waren und ihr Wissen in einem Ruderquiz zu den Bauteilen am Boot auffrischen konnten, ging es wieder in den Gig-Vierern aufs Wasser und die Rudertechnik konnte weiter perfektioniert werden. So ging auch der erste Tag zu Ende, beidem einige strahlende, aber auch erschöpfte Gesichter das Gelände verließen.

Einem der neuen muss es so viel Spaß gemacht haben, dass er nicht genug bekommen konnte und gleich am nächsten Tag wieder vor der Tür stand. Diesmal hat sich auch der Wind etwas zurückgezogen, sodass die zweite Einheit am Mittag für manche die erste Einerfahrt nach der Winterpause und für die anderen einen Zweier aus neuem Anfänger und Ruderer möglich machte. Nach der finalen Ostereiersuche war dann auch schon das Jugendlager vorbei, welches allen viel Spaß gebracht hat und hoffentlich ein paar Neue fürs Rudern begeistern konnte.

 


Kai

20230404 141457
20230404 155553
WhatsApp Bild 2023-04-04 um 160513
WhatsApp Bild 2023-04-05 um 164713
WhatsApp Bild 2023-04-05 um 1647132