Sehr gute Platzierungen unserer Mitglieder aus Geisenheim

 DSC_0487.jpg

Seit vielen Jahren pflegt der RKV und der WSV Geisenheim eine Ruderfreundschaft.
So trainiert vor allen Dingen die Trainingsmannschaft der Geisenheimer in der Vorsaison des Öfteren mit uns auf dem Stausee.

Fast alle Mitglieder der Trainingsmannschaft von Geisenheim sind mittlerweile auch Mitglied bei uns im RKV, aber auch in anderen Vereinen wie dem Mainzer Ruderverein. Für welchen Verein die Ruderer dann starten, hängt in erster Linie davon ab, wo sie ihre Trainingspartner haben.

Sehr schöne Erfolge konnten bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen unsere Mitglieder Maximilian Rühling (für Mainz startend) und Alexander Rühling (für Geisenheim startend) erzielen.

Maximilian konnte im LG 2x A mit seinem Partner Deutscher Vizemeister werden, während er im LG 4x- A eine Bronzemedaille erkämpfte. Sein Bruder Alexander startete für Geisenheim im JM4x+ B und erreichte mit seiner Mannschaft einen fünften Platz im Finale. Zusammen mit Adrian Langendörfer erzielten beide beim hessischen Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ einen hervorragenden 2. Platz im Vierer, der damit einen Start beim Bundesfinale in Berlin im September ermöglicht.

Herzlichen Glückwunsch unseren Mitgliedern von der anderen Rheinseite!


 Text: Ralf 

DSC 0444