Wasser zu Erde – RKV wechselt kurzfristig das Element
Am vergangenen Sonntag war der RKV zusammen mit dem „Börder-Clan“ on Tour. Ein Kind, zwei Hunde und vierzehn Erwachsene wollten dem Stausee einmal für einen Tag die kalte Schulter zeigen.
Richtig geschafft hat das keiner von uns, haben wir doch zu seinen Füßen die umliegenden „Berge“ erklommen. Die Wanderung führte vom Stauwehr aus auf einer „Vital-Tour“ zur Lemberghütte. Passendes Schuhwerk und Trittsicherheit waren schon von Nöten. Zwischen Geäst, Bäumen und aufkeimendem Grün hatte uns der See meist gut im Blick. Das übertrug sich auch ein wenig auf „Coach Ralf“ als er seine trainingsfleißigen Eleven auf dem Wasser erspähte. Lediglich Sie waren offiziell vom Ausflug befreit. Als umsichtiger „Clan-Chef“ hatte Ralf unsere Rast in der Lemberghütte dort schon vor Wochen avisiert.
Die hungrigen Mäuler sollten schnell gestopft werden - das hält sonst keiner lange aus.
Nach dem Mittagessen zogen der „Börder-Clan“ zusammen mit dem kleinen Anton und seinem Papa Oliver mit dem Auto von dannen. Wir anderen traten mit Ralf den Rückweg
an. Sieben Stunden waren wir gemeinsam unterwegs – woanders zahlt man für solche Veranstaltungen unter dem Label „Teambuilding“ viel Geld … bei uns im RKV gibt es sowas kostenlos. Also bitte weitersagen!
Text: Viola
Fotos: Tatjana und Viola