Spendenrudern 2023 - ein voller Erfolg
GTRV Neuwied räumt ab!
"Das war mal wieder eine ausgesprochen gelungene Veranstaltung. Ich persönlich habe es sehr genossen. Qualitätsrudern mit den Damen. Bombenwetter. Eins A Verpflegung. Nette Gesellschaft." (Zitat eines Teilnehmers).
Am Samstag, 2.9.2023, fand zum siebten Mal unser traditionelles Spendenrudern statt. Zwar meldeten in diesem Jahr weniger Teilnehmer als in den letzten Jahre, aber die, die teilnahmen, kamen voll auf ihre Kosten. Der Stausee bot sich bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein dem Betrachter wie den Ruderern tatsächlich wie der "kleine Göttersee" dar.
Bei den Vorbereitungen packten viele Vereinsmitglieder kräftig mit an, musste doch aufgrund der vorhergehenden Schwüle und Nässe so einiges zurückgeschnitten werden. Auch beim Buffet ließ sich der RKV nicht lumpen: Eine volle Kuchen- und Salattheke bot sich den Besuchern. Zusätzlich kam auch das Gegrillte zur Stärkung gut an.
Aber nun zum Eigentlichen: Es wurde auch gerudert - und zwar nicht zu wenig. Insgesamt kamen über 1400 Mannschaftskilometer in der Zeit von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr zusammen. Die fleißigsten Ruderer kamen diesmal aus Neuwied. Was die drei Neuwieder Mannschaften zu diesen hohen Kilometerleistungen antreibt, beschrieb eine Teilnehmerin so:
"Wir kommen immer gerne zum Spendenrudern. Die Motivation viele Runden zu rudern, entspringt einer internen Challenge! Die Männer setzen mehr Kraft ein, aber wir Frauen setzen auf unsere Ausdauer und das wir beißen können! Damit haben wir auch unsere Jugendmannschaft zur Höchstleistung herausgefordert! Das war schon richtig toll, da sind einige neue Blasen zu verschmerzen und nächstes Jahr wartet eine neue interne Challenge auf uns…"
Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen ..., außer: im nächsten Jahr nachmachen!!!
Den Preis für die meisten geruderten Kilometer der Jugendlichen errang Jasper Weber vom gastgebenden RKV.
Und was gab`s sonst noch: viele schöne Gespräche am Rande unseres Stausees bei bestem Wetter und vor allen Dingen in entspannter Atmosphäre.
Die eingenommenen Spenden gehen in diesem Jahr an die Bambinis der Freiwilligen Feuerwehr in Niederhausen und in die Jugendkasse des RKV.
Ralf