Wie sind wir zum Rudern gekommen? ein Jugendbeitrag

IMG 20191013 WA0006


Wir - vier Jugendliche im Alter von 13 Jahren - machten eigentlich immer andere Sportarten (Tennis, Fußball), aber wir hatten alle Lust, mal was Neues auszuprobieren! Und eben auch eine Sportart, die nicht jeder macht und kennt. Dann kam auch noch die Coronakrise und nun hatten wir die Möglichkeit, das Rudern intensiv auszuprobieren, z.B. bei Ganztagesaktionen in den Sommerferien mit rudern, grillen und baden.

Unsere ersten Erfahrungen waren:

 

Alles ist total wackelig und allein das Einsteigen, ohne ins Wasser zu fallen, war eine Herausforderung. Zum Glück waren unsere Trainer immer zur Stelle und bereit, uns zu helfen. V.a. beim Einer hatten wir anfangs regelmäßig das Vergnügen, das kühle Nass kennenzulernen, aber schnell hatten wir den Dreh raus, so dass wir immer seltener reingefallen sind. Und auf jeden Fall hatten wir einfach immer richtig viel Spaß!

Was uns am Rudern besonders gut gefällt:

Was uns ganz besonders gefällt ist, dass es sich von unseren anderen Sportarten komplett unterscheidet. Es ist eine Wassersportart, die zum einen alleine aber auch im Team gemacht werden kann und zum anderen ist es toll, die Ruhe und die schöne Natur, in der wir rudern, zu genießen.
Super gefallen haben uns auch neben dem normalen Training die gelegentlichen Sonderaktionen wie z.B. das Spendenrudern, bei dem man für einen guten Zweck rudert.
Aber am allerbesten sind unsere Trainer: sie sind alle total hilfsbereit und engagiert, so dass das alles noch umso mehr Spaß macht.

Warum könnte es euch auch gefallen:


• Man kann Rudern und Kanu fahren
• Man kann alleine und/oder im Team fahren
• Man ist in der Natur
• Bei Kenterungen ist es im Sommer erfrischend
• Tolle Trainer
• Möglichkeit zu Wettkämpfen (Regatten)
• Sonderaktionen

Wenn ihr Lust habt, das Rudern auch einmal zu probieren: Wir helfen euch gern! (Kontakt nehmt ihr per WhatsAppp oder telefonisch über eine unserer Trainerinnen auf, Tatjana Maus 0174 9387757)

Adrian, Jasper, Jonathan, Pablo

 

IMG 2312
IMG 2378
IMG 2397
IMG 2406