Sehr gute Platzierungen bei Ergo-Cup in Minden

IMG 2503

Am 11.12.2021 fand der Mindener Ergometerwettkampf statt: der (M)Indoor-Cup.

Aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie fand er -wie auch schon im letzten Jahr- online statt. Dies bedeutete für den RKV, dass unsere beiden Teilnehmer, Jonathan und Jasper, sich im Hause Jonathans trafen und dort den 7. (M)Indoor Cup bestritten. Unterstützt und angefeuert wurden Sie dabei von Ralf, Kai und mir.

 

Dieser Wettkampf, der vor sieben Jahren als vereinsinterne Veranstaltung gestartet wurde, hat sich in der Zwischenzeit zu einem Event mit über 300 Teilnehmern entwickelt, und so wurde es auf YouTube mit einem Kommentator live gestreamt.

Jonathan und Jasper ruderten auf dem Ergo Concept 2, und traten im Rennen 1000m Jungen Lgw-Einer 14 Jahre gegen 14 Gegner an. Für beide war es das erste Ergo-Rennen und somit waren beide etwas nervös. Doch schon direkt beim Start waren sie hoch konzentriert und fanden sehr schnell ihren Rhythmus. Jonathan erkämpfte sich bereits nach 100m die 3.Position, die er auch bis zum Ziel halten konnte, so dass er als Gewinner der „Bronze-Medaille“ das Rennen beendete. Auch bei Jasper lief es sehr erfolgreich und er durchfuhr das Ziel nur ca. 2 Sekunden nach Jonathan und erreichte einen hervorragenden 4. Platz. Eine tolle Leistung der beiden – nochmals Glückwunsch!!

Pablo