Ferienspaß – Aktionstag – Ehrung

DSC03204_edit.jpg

Vom 26. - 28.7. war im Bootshaus am Stausee in Niederhausen wieder einiges los. Viele Anfänger versuchten ihre ersten Ruderschläge auf dem Wasser.

Angeleitet wurden sie von drei Übungsleitern sowie von erfahreneren jugendlichen Ruderern des Vereins. Morgens ging es mit einer kurzen Einführung und den ersten Schlägen auf Wasser los. In jeder Mittagspause wurde dann mit viel Freude das Paddeln auf einem SUP ausprobiert, während es dann nach der Pause wieder an das Erlernen der Ruderbewegung ging. Dass dies nicht so einfach ist, wie es für manchen von außen aussieht, stellten alle fest: Meisterten aber die Herausforderung mit Bravour.

Am Mittwoch, dem sogenannen Aktionstag Rudern, wurde zum Abschluss des Ruderns noch ein kleines Grillfest durchgeführt. Dieses nutzte der Verein auch für die Ehrung der beiden Bundessieger über 3000 m im Lgw.-Doppelzweier der 14-Jährigen: Jonathan Nagel und Jasper Weber. Mit großem Beifall wurde ihre Leistung von den Anwesenden gewürdigt. Doch auch die beiden hatten noch eine Überraschung parat: mit einem selbst gebackenen Kuchen und einem bedruckten T-Shirt, beides mit der Aufschrift "Best Coach" würdigten sie das Engagement ihres Coaches Ralf Börder. Auch ihn bedachten die Ruderer mit Applaus. Ebenso wurde auch Tatjana Maus für ihre Bronzemedaille bei den Deutschen Ergometermeisterschaften im Frühjahr 2022 geehrt. Am Ende dieser drei Tage waren sicher alle zufrieden: Ferienspaßteilnehmer, die Coaches, die Teilnehmer an der Grillfeier, die Geehrten.

Der RKV ist gespannt, ob sich einige Teilnehmer der Ferienspaßaktion auch bei den Vereinsübungsstunden wiederfinden und ob vielleicht auch einige an ähnliche Erfolge wie die von Jonathan und Jasper anknüpfen können.

Ralf Börder


 

DSC03161
WhatsApp Image 2022 07 27 At 220110
WhatsApp Image 2022 07 27 At 220111
WhatsApp Image 2022 07 27 At 220111 1
WhatsApp Image 2022 07 27 At 220111 2