Ergotraining 2023

 IMG-20230211-WA0001.jpg

… und dann ist es auch schon Februar …

Gute Ergebnisse und Platzierungen beim Ergometercup in Ludwigshafen

Am Samstag, 11.2.2023, starteten Jasper, Arthur und Tatjana beim Ergometercup in Ludwigshafen. Jonathan
war leider erkrankt und konnte nicht starten.

37 15/16-jährige Ruderer stellten sich in drei Abteilungen im Leichtgewicht der Konkurrenz. Dabei ging es nicht nur darum, eine gute Platzierung zu erreichen, sondern auch zu schauen, ob man seine bisherige Bestzeit toppen kann. Beiden, Arthur und Jasper, gelang dies in spannenden Kämpfen mit ihren Gegnern.

Arthur steigerte seine bisherige Bestzeit um 12 Sekunden und erreichte in 5:39,7 sec den 27. Platz, während sich Jasper zwar „nur“ um drei Sekunden steigern konnte, jedoch in 5:20,2 einen sehr guten 7. Platz erreichte - 1,4 sec. zum vierten Platz. Berücksichtigt man, dass beide noch dem jüngeren Jahrgang bei den Startenden angehören, eine Leistung, die aufhorchen lässt.

In der Altersklasse D startete Tatjana Maus über 1000 m, leider ohne Konkurrentin. So ging es bei ihr mehr darum, eine Zeit unter 4 Minuten zu erreichen. Nachdem es bei Erreichen der 500m-Marke noch gut für sie aussah, konnte Tatjana auf den zweiten 500 m ihr Anfangstempo leider nicht halten und lag wieder einmal knapp über der „magischen“ 4-Minuten-Grenze. 4.02,60 sec. – ihre Zeit.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern


Ralf