Vier Masters beim diesjährigen Trainingslager in Italien

Bild 0.jpg

Regen, Regen und nochmals Regen

Auch in diesem Jahr waren wir erneut bei dem MRG-Trainingslager der jungen Sportlerriege von Peter dabei – Dave, Susanne, Tatjana und ich freuen sich das ganze Jahr auf dieses Event. Auf dem Lago di Varese, eingebettet in einer traumhaften Umgebung, können wir nach Herzenslust mit unserem Doppelzweier-Partner trainieren.

„Haltet Euch von den Masterruderern fern“ … so lautete die diesjährige Direktive von Peter an seine Sportler. Wir waren durch die Bank weg erkältet und alles andere als fit. Merde!
Schon im Vorfeld war uns klar, dass die Wetteraussichten für die Zeit alles andere als rosig aussahen – das Wetter war letztendlich lausig! Regen, Regen und nochmals Regen … aber auch damit kann man sich „irgendwie“ als begeisterter Rennruderer arrangieren.
Peter musste bei seiner Trainingsplanung ausgesprochen flexibel agieren – wir Masters absolvierten das Programm, was unserem Gesundheitszustand entsprach.
Alle möglichen Wetter Apps wurden jeden Tag bemüht, verglichen und immer wieder gemeinsam ausgewertet … es war ein Vabanquespiel. Der Freitag, der Tag vor unserer Abreise, war dann endlich traumhaft – der See offenbarte seine ganze Schönheit. Tatjana und ich konnten endlich zwei trockene Trainingseinheiten bei strahlendem Sonnenschein absolvieren und unsere Kilometerstatistik etwas aufpolieren. An diesem Tag folgten wir erstmalig dem Beispiel der jungen Sportler: zwischen zwei anstrengenden Trainingseinheiten wurde nur ein Eis verzehrt. Oft sollte man so etwas in unserem Alter jedoch nicht machen …

Vielen Dank an Peter und seine Familie für die schöne Zeit – der vierbeinige Seelentröster „Pepe“ hat mich amüsiert – seine Platzhirschposition wollte er partout nicht mit meinem jungen Münsterländer „Merlin“ teilen – dieser war ihm einfach zu agil.
Dahingegen sind wir Masterruderer immer begeistert von dem Tatendrang, der Leistungsfähigkeit und Agilität der jungen Rennruderer. Das mitzuerleben, bereitet uns vieren wirklich große Freude!


Text: Viola 

 

10
04
05
09
02
01
08
03
07
06