Kaiserwetter beim Anrudern
Perfektes Wetter mit strahlendem Sonnenschein empfing die 30 Ruderinnen und Ruderer des RKV Bad Kreuznach, die sich am Morgen des 16. März zum jährlichen Anrudern zusammengefunden hatten. Ein noch recht frischer Nordost-Wind fegte über den Stausee, der sich aber im Laufe des Vormittags legte.
Schnell waren die Besatzungen ausgemacht und pünktlich um 10:30 Uhr lagen die Boote am vereinbarten Treffpunkt am mächtigen Felsen an der Trombachmündung bereit. Ralf Börder gab vom Motorboot aus das Startkommando in eine erfolgreiche Saison 2025.
Es war ein beeindruckendes Bild, als sich die Flotte von 7 Booten in Formation in Richtung Bootshaus aufmachte. Die Sportler nutzten die Gelegenheit für eine ausgiebige Trainingseinheit, bis dann nach und nach alle wieder am Steg anlandeten.
Anschließend trafen sich alle im gemütlichen Bootshaus, wo zunächst erstmal am reichhaltigen Kuchenbuffet genascht werden konnte. Ein heißer Kaffee belebte die Geister und die neu gewählte Abteilungsleiterin Tatjana Maus lud zu einer Aussprache über die im Jahr geplanten Veranstaltungen ein. Hauptthema war natürlich die anstehende 75-Jahrfeier des Vereins, welche am 29. Juni 25 geplant ist. Lange wurde noch über dies und das geplaudert, bis sich dann am späten Nachmittag die Gesellschaft auflöste.
Auf eine schöne, sichere und erfolgreiche Saison 2025!
Text: Andreas Wujanz