Erfolge der RKV Ruderer setzen sich in München fort

Regatta-titel-13-14_02.jpg

Auf der ersten internationalen Junioren-Regatta dieses Jahres am 4./5. Mai in München konnten die RKV-Junioren Arthur Dallmann, Jonathan Nagel und Jasper Weber ihre überzeugende Vorstellung zwei Wochen zuvor bei der Regatta Mannheim bestätigen.

Bei insgesamt 6 Starts holten sie dreimal die Goldmedaille, wurden zweimal Zweite und einmal Vierte. Und dies alles in den Finalläufen ihrer jeweiligen Klasse. Mit einem Doppelsieg beendeten Jasper Weber mit seinem Partner Fritz Mönch aus Saarbrücken die Regatta. Sowohl am Samstag bei den noch nicht gesetzten Läufen als auch am Sonntag, als die jeweiligen Sieger und Zweitplatzierten des Samstags gegeneinander ruderten, konnten sie sich über die Strecke deutlich von ihren Gegnern absetzen und ihr Boot als Erste ins Ziel bringen.

An diesem Rennen startete auch die reine RKV-Mannschaft mit Arthur Dallmann und Jonathan Nagel.  Sie belegten am Samstag einen sehr guten zweiten Platz hinter der o.g. Renngemeinschaft und qualifizierten sich damit für das Finale am Sonntag. Dort kamen sie jedoch leider nicht so gut in Tritt wie tags zuvor, sodass sie an diesem Tag „nur“ den vierten Platz belegten. Aber immerhin von 15 gestarteten Booten in dieser Klasse, eine immer noch beachtliche Leistung!

Arthur Dallmann und Jonathan Nagel starteten zudem in einer Renngemeinschaft des Ruderverbandes Südwest für den RKV. Während die Mannschaft samstags noch einen zweiten Platz mit nur einer halben Länge Rückstand auf die erste Mannschaft vom Ruderverband Bayern belegte, gelang es ihr am Sonntag, den Spieß umzudrehen. Trotz eines Riesenkrebses, den die Mannschaft in Führung liegend zog, kämpfte sie sich direkt wieder an die Spitze und konnte diese auch bis ins Ziel souverän verteidigen.

Glückwunsch an aller Ruderer und die beteiligten Trainer!

In den nächsten Wochen geht es nun in die Vorbereitung auf die internationale Juniorenregatta Hamburg. Dies ist dann der letzte Test vor den Deutschen Jugendmeisterschaften vom 20.- 23.6. in Essen.

Drücken wir weiter den Mannschaften die Daumen.

 


Text: Ralf Börder

 

Regatta Munchen 2024 7
Regatta Munchen 2024 8
Regatta Munchen 2024 4
Regatta Munchen 2024 3
Regatta Munchen 2024 16
Regatta Munchen 2024 11
Regatta Munchen 2024 1
Regatta Munchen 2024 2
Regatta Munchen 2024 5
Regatta Munchen 2024 10
Regatta Munchen 2024 9
Regatta Munchen 2024 12
Regatta Munchen 2024 14
Regatta Munchen 2024 17
Regatta Munchen 2024 15
Regatta Munchen 2024 19
Regatta Munchen 2024 6
Regatta Munchen 2024 13