Traditioneller Saisonstart – Anrudern im RKV 2024
Alle Jahre wieder … letztes Wochenende wurde mit dem Anrudern der offizielle Saisonstart eingeleitet. Bevor es im Bootshaus so richtig gemütlich wurde, mussten zu früher Stunde zunächst die Rennruderer ihr sonntägliches Trainingsprogramm absolvieren. Gegen 10 Uhr füllte sich dann der Stausee zunehmend mit weiteren Booten vom RKV und CRV.
Unsere Nachbarn hatten zeitgleich Saisonstart. Das führte zu großem Gewusel auf Wasser und Land – derweil suchte sich heimische Tierwelt ihre Refugien in kleinen Winkeln und Ecken. Nach unseren Aktivitäten auf Wasser versammelten wir uns alle zum großen Vespern im Bootshaus. Für die erste Stärkung sorgte Margit mit Ihrer allseits geschätzten Gemüsesuppe. Im Anschluss wurde das Kuchenbuffet restlos geplündert. Herzlichen Dank an alle großzügigen Spender für die Produktion ihrer Leckereien!
Margot nutzte die Gelegenheit des großen Plenums für eine Einführung in die Bedienung des Rasenmähers. In diesem Bereich müssen zukünftig alle aktiv werden! Für unsere Gastgruppen benötigen wir ein attraktives Areal, aber auch wir selbst rudern lieber umgeben von einem gepflegten Ambiente. Dank der Allwetterplane von Margot, die sie selbst passgenau gefertigt hat (nochmals ein herzliches Dankeschön!), steht der Rasenmäher jetzt für alle zugänglich auf dem Gelände (neben den Brennholzscheiten bei den Kanuten). Fortan gibt es keine Ausreden mehr
Bei Fragen könnt Ihr Euch sicherlich weiterhin an Margot oder Harald (von den Kanuten) wenden. Ich werde demnächst die wichtigsten Auszüge aus der Bedienungsanleitung in unmittelbarer Nähe des Gerätes deponieren.
Uns allen eine schöne Rudersaison 2024 !!!
Text: Viola
Bild: Ralf