Erster Regattaerfolg in Trier

26A3DA35FF084FFDA7741ADAD470D411

……..Fortsetzung folgte……..
und zwar in Tier am 1.9.19.

Nach Gießen folgte erst mal etwas Spaßrudern. Mit neuem Trainingsplan von Ralf,
vielen Dank, nahm ich das Training wieder auf. Ich arbeitete viel an der Grundausdauer
und die letzten vier Wochen noch mal zusätzlich im Kraftraum.
Der Renntag kam näher und wer denkt, dass ich nun weniger aufgeregt gewesen wäre, liegt falsch.
Das Meldeergebnis sagte, dass ich gegen eine 27-jährige vom ausrichtendem Verein fahre.
Am Start bekamen wir die Instruktion, dass ich mit 3 Sekunden Zeitvorgabe starte wegen des Altersunterschieds .Ich dachte mir, dass ich daraus was machen muss. Mein Vorteil war, dass ich meine Gegnerin im Blick hatte und das auch das ganze Rennen beibehalten wollte!


Das Rennen wurde gestartet, die Bedingungen waren nicht optimal, viele Wellen mit Schiebewind. Für mich nicht einfach, da die Trainingsbedingungen auf dem Stausee eigentlich immer optimal sind. Ich kam schnell weg vom Start und fuhr mein Rennen, immer meine Gegnerin im Blick. Und das blieb auch so, selbst als die Oberschenkel nach 300m anfingen zu brennen. Ich biss mich durch und das erste Tüt im Ziel mit einer Zeit von 1.57 min. war ich! Als ich realisierte, dass ich gewonnen hatte, holte ich mir am Siegersteg mein Radaddelchen ab.

IMG 20190902 WA0003IMG 20190902 WA0008

 

Ein großes Dankeschön wieder an den CRV, der mein Boot transportiert hatte, und an Axel, der mich lautstark über das Rennen motiviert hat.