Zwei Siege auf Regatta in Schierstein

Bei der Kurzstreckenregatta des Deutschenruderverbandes am Wochendende in Wiesbaden-Schierstein konnte sich Kai Schneider bei seinen ersten Regattastarts sehr gut in Szene setzen.

Siegerehrung Kai Schneider

Sowohl das Rennen am Samstag konnte er im Einer des Jahrgangs 2003 souverän für sich entscheiden als auch das Sonntagsrennen. Dabei setzte er sich bei guter Technik und überzeugender Einsatzbereitschaft gegen Ruderer aus Flörsheim, Aschaffenburg und Saarbrücken durch. Auch für den Ruder- und Kanuverein war es der erste Besuch einer offiziellen DRV-Regatta seit langen Jahren. Es ist aber auch eine positive Rückmeldung für die in den letzten Jahren wieder aufgenommenen Bemühungen in den Bereichen Freizeit- und leistungsorientierter Sport.

 Kai Schneider und Betreuerin Tatjana Maus