Kaltes Wetter, ruhige "See" - herrliche Abschlusswanderfahrt auf der Lahn
Zum Abschluss des Wanderfahrtsjahres machten sich sechs RKVler und vier weitere Ruderer unter Leitung von Herbert Scheid aus Neuwied auf eine eisige Tour.
Am Sonntag, 29.10., wurden die zwei Vierer in Wetzlar eingesetzt, um am gleichen Tag bis Weilburg zu rudern. Da die Lahn sehr niedriges Wasser führte, galt es, sich nicht nur gegen die eisige Kälte und den Wind zu schützen, sondern auch besonderes Augenmerk auf Untiefen und Schwallstrecken zu haben. Nach 27 km Fahrt kam die Gruppe aber am späten Nachmittag unbeschadet und guter Laune in Weilburg an. Nach dem Aufwärmen unter der heißen Dusche ging es dann zum gemütlichen Teil über: zuerst in einer Gaststätte, dann noch in den Räumlichkeiten des Weilburger Rudervereins. Am nächsten Tag durchruderten wir zunächst den Weilburger Tunnel bis in die Doppelschleuse und dann ging es durch viele Schwallstrecken mäandernd lahnabwärts bis Limburg. Dort sagten vier RKVler der Gruppe "Tschüss", während die anderen, plus dann wieder vier weitere Ruderer, die Boote noch bis Donnerstag bis zur Bonner RG rudern, wo die Fahrt dann beendet wird.
Ein herzliches Dankeschön gilt es dem Fahrtenleiter Herbert Scheid zu sagen, der wie immer für eine reibungslose Organisation und auch für eine gute Stimmung sorgte.