Auf der Suche nach dem Nikolaus

IMG 20181202 WA00031

Wie jedes Jahr um diese Zeit, so machte sich auch in diesem Jahr wieder ein großer Tross mit ca. 20 Ruderern auf den Weg, den Nikolaus zu (be-)suchen.

Man traf sich am frühen Nachmittag an der Tennishalle in Norheim. Durch Norheim ging es über Traisen bis hinauf zum Rotenfels, wo von der Bastei weit über das Land nach ihm Ausschau gehalten wurde. Nichts. Durch den trüben, wolkenverhangenen Himmel gab es kaum etwas zu sehen, und schon gar keinen Nikolaus, der durch die Lande zog. Also beschloss die Gruppe noch einen Schwenk zum Haus des Alpenvereins zu machen, um von dort wieder den Abstieg zum Tenniscenter zu begehen. Auch auf der weiteren Tour - nichts zu sehen vom Nikolaus.
Etwas enttäuscht ging die Gruppe dann zur Stärkung im Restaurant zum Tenniscenter über und wartete dort auf den Mann mit dem langen Bart. Die Zeit wurde sich mit dem Essen einer von der Familie Hohmann zubereiteten Gans jedoch köstlich verkürzt. Doch als man merkte, dass auch gegen acht noch kein Nikolaus vorbeikam, um die Gruppe mit einem herzhaften Ho-Ho-Ho aufzumuntern, trennte man sich mit dem Versprechen, es im nächsten Jahr wieder zu versuchen.
Für die Neugierigen unter den Lesern sei erwähnt, dass der Nikolaus sich beim Leiter des Suchtrupps meldete und ihn darauf aufmerksam machte, dass er für gewöhnlich erst am 6. Dezember eines jeden Jahres käme. Wir seien einfach zu früh gewesen: Am 2. Dezember habe er noch mit dem Packen zu tun!

IMG 20181208 210825

IMG-20181202-WA0000
IMG-20181202-WA00031
IMG-20181202-WA0006
IMG-20181202-WA0007
IMG-20181202-WA0008
IMG 20181208 210825

zu Beginn der Veranstaltung