Abteilungsversammlung 2019
Die Kilometersieger 2018: Boris, Tatjana, Kai
Am 20. März trafen sich die Ruderer wie jedes Jahr zu ihrer JHV.
Zuerst gedachten alle Anwesenden unserem verstorbenen, langjährigen Mitglied Josef Weis. Dessen gespendeter C-Einer "Jupp" wird ihn uns allen in Erinnerung bewahren.
In seinem Bericht erläuterte der Abteilungsvorsitzende Ralf Börder die Aktivitäten der Ruderabteilung, wobei er besonders die enorm gestiegende Gesamtkilometerleistung 2018 sowie die besonderen Aktivitäten wie das Sommerfest und das Spendenrudern heraushob.
Nach der Entlastung des gesamten Vorstandes stand dessen Neuwahl auf dem Programm. Wiedergewählt zum Abteilungsleiter wurde Ralf Börder. Stellvertreterin wurde Tatjana Maus. Die Kasse wird weiterhin von Margit Braun verwaltet. Zum Ruderwart wurde Boris Zittrich, zum Jugendruderwart Kai Schneider gewählt. Bernd Hartmann ist weiterhin als Schriftführer tätig. Zudem wurden eine Reihe Beisitzer gewählt, die verschiedene Aufgabenbereiche im Verein übernehmen.
Anschließend wurden die Ruderer mit den meisten Jahreskilometern geehrt. Bei den Frauen bekam Tatjana Maus mit einer Kilometerleistung von 1204 km den Wanderpokal. Bei den Männern war Boris Zittrich ganz vorne mit 1200 km und Kai Schneider mit 888 geruderten Kilometern bei den Jugendlichen.
Das Fahrtenabzeichen des Deutschen Ruderverbandes erhielten für 2018
Ralf, Andrea, Boris, Martina, Kai und Esther (v. lks. nach re.)
Wir wünschen dem neuen Vorstand eine erfolgreiche Zusammenarbeit.